Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB

 

 

 

1. Allgemeines

 

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Neno Nails Inh. Nastassia Harms Jestetterstr. 29, 79771 Riedern am San d und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 

 

 

2. Dienstleistungen

 

Der Dienstleister Nastassia Harms, alias Neno Nails,  führen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, werden die Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

 

 

3 Terminvereinbarungen

 

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin mitteilen.

 

 

 

4. Preise

 

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung bezahlen.

 

 

 

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

 

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Neno Nails verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

 

 

6. Vertraulichkeit

 

Das Nagelstudio, Neno Nails  ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

 

 

7. Haftung

 

Neno Nails  kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

 

 

 

8. Garantie

 

Auf den vom Neno Nails, Inh. Nastassia Harms  geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:

 

● Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer

 

behandeln oder auffüllen lässt.

 

● Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt

 

oder damit arbeitet.

 

● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

 

● Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen

 

Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

 

● Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch

 

zu nehmen nicht nachkommt.

 

● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

 

 

 

9. Beschädigung und Diebstahl

 

Neno Nails  hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

 

 

10. Beschwerden und Reklamationen

 

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes bei Neno Nails, Inhb.. Nastassia Harms ,Jestetterstr. 29, 79771 Klettgau-Riedern am Sand gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 

 

 

11. Nailart

 

Wenn Neno Nails, Inh. Nastassia Harms,  Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Neno Nails. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio Neno Nails, Inh. Nastassia Harms. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 

 

 

12. Verhaltensweise

 

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung sich weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Während seines Besuchs im Studio verpflichtet sich der  Kunde für das Verhalten seiner Kinder.  Kinder unter 7 Jahren können nur mit einer zusätzlichen Aufsichtsperson mitgenommen werden. Für Kinder ab 7 Jahren muss der Kunde während seines Besuches für ein angemessenes Verhalten sorgen. Entstandene Schäden durch das unsachgemäße Verhalten der Kinder werden dem Kunden in Rechnung gestellt. 

 

 

 

13. Fotos

 

Fotos werden ohne Namen auf Facebook und Instagramm für Werbezwecke gezeigt werden. Wer dies nicht möchte, muss dies vorab schriftlich binnen 5 Tage an das Studio Neno Nails, Inh. Nastassia Harms, mitteilen.

 

 

 

14. Kontaktieren

 

Der Kunde ist damit einverstanden, per E-Mail, WhatsApp, Massenger, Telefon und auf dem Postweg zu Terminabsprachen sowie Werbe-& Angebotszwecken kontaktiert zu werden.

 

 

 

15. Gerichtsstand

 

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

 

 

 

 Stand Mai 2018